Online-Shop – Rückgewinnung von Kaufabbrechern
Wir entwickeln optimierte Lösungen für die Rückgewinnung von Kaufabbrechern. Die Software kann automatisiert personalisierte E-Mails an Ihre Kunden versenden, welche etwas in den Warenkorb legen, aber den Einkauf nicht erfolgreich abgeschlossen haben.
Leider keine Seltenheit: 7 von 10 Warenkörben schaffen es nicht durch die Kasse. Ein durchschnittlicher E-Commerce-Shop verliert über 75% des Umsatzes durch Warenkorb- und Kaufabbrüche.
Was ist ein Warenkorbabbruch?
Von einem Warenkorbabbruch spricht man, wenn ein Nutzer bereits ein oder mehrere Produkte in seinen virtuellen Warenkorb gelegt hat, er den Bestellvorgang dann aber nicht abschliesst.
Was sind die Gründe dafür?
Ob zu hohe Versandkosten, eine fehlende Bezahlmethode oder zu lange Lieferzeiten – Gründe für das plötzliche Desinteresse der Kunden gibt es viele.
(Quellennachweis: baymard.ch)
Die Lösung: Remarketing-Mail:
Subtil und zielgerichtet – einfach im richtigen Moment den Kunden nochmals daran erinnern, dass er da noch etwas «kaufen» wollte. Das Ganze kann man dann noch mit einer Belohnung verbinden, wie z.B. Gratis-Lieferkosten, 10% Rabatt, etc.
Hier kommt unsere Software ins Spiel, welche erkennt, wenn Ihr Webseitenbesucher etwas in den Warenkorb gelegt hat, aber innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nicht bestellt hat. Mit diesem Tool haben Sie die Möglichkeit, eine personalisierte und ggf. automatisierte E-Mail an diesen Besucher zusenden.
Holen Sie sich Ihre Kunde zurück – personalisiert, automatisiert und situativ passend. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!