SEO-Tipps für Linkedin Unternehmensseite
Schöpfen Sie bereits alle Möglichkeiten Ihres Linkedin Unternehmensprofils aus? Nebst Ihrer Webseite sollten auch Ihre Social Media Unternehmensseiten auf Suchmaschinen optimiert sein - denn diese werden ebenfalls von Google & Co. gecrawlt. Wir geben nützliche SEO-Tipps für Ihr Linkedin Profil an Sie weiter.
Keywordrecherche
Analysieren Sie relevante Keywords in der Google Search Console und Google Keyword Planner und legen sich die wichtigsten für Ihr Linkedin-Profil fest.
Slogan
Der Slogan wird unterhalb Ihres Firmennamens angezeigt. Wählen Sie eine kurze, treffende Aussage, die Ihre Unternehmung optimal beschreibt und relevante Keywords beinhaltet.
Über uns
Auch im «Über uns» Bereich sollten die wichtigsten Keywords enthalten sein. Nebst Infos zu Ihrer Branche können Sie sich an folgenden Inhaltspunkten orientieren:
- Vision / Mission: Welche Ziele strebt Ihre Unternehmung an?
- Werte: Welche Eigenschaften zeichnet Ihre Firma aus?
- Positionierung: Welche Stärken und Qualitäten unterscheiden Sie von der Konkurrenz?
- Slogan: Was ist die zentrale Botschaft Ihres Unternehmens?
- Produkte und Dienstleistungen: Fassen Sie die wichtigsten zusammen.
Verlinken Sie unbedingt die Webseite Ihres Unternehmens, damit Interessenten weitere Informationen sammeln können.
Logo und Banner optimieren
Ein professionelles Unternehmensprofil beinhaltet natürlich auch Ihr Logo. Der Banner schafft zusätzlich einen positiven Eindruck und sollte keinesfalls vernachlässigt werden. Achten Sie darauf, diese im korrekten Format hochzuladen und die Bilder SEO-optimiert zu benennen.
Unternehmenslogo: 300 x 300 Pixel
Banner: 1536 x 768 Pixel
Regelmässiger Content
Zu guter Letzt steht und fällt die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Linkedin Unternehmensseite mit der regelmässigen Aktualisierung und Erstellung von Inhalten.
Sie möchten sich nicht selbst um die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Linkedin Seite kümmern? Wir übernehmen das gerne für Sie! Rufen Sie uns jetzt an.