Lohnt sich ein Relaunch der Webseite?
Eine veraltete Webseite zu haben, kann Nachteile bei Grafik, Inhalt, Ladezeiten und Endgeräteanpassung (Mobile Design) bedeuten. Eine optimierte Webseite ist entscheidend, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Obwohl eine neue Internetpräsenz Kosten verursacht, kann der Versuch, sie selbst zu erstellen, oft zu Fehlern und einem schlechten Suchmaschinen-Listing führen.
Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, logische Linkstruktur und ein Google-konformes Backend sind wichtig. Wir wissen, wie man ansprechende Layouts erstellt und verschiedene Geräte einbezieht. Responsive Webdesign und bewegter Content sind inzwischen fast schone eine Grundvoraussetzung um den Webseitenbesuchern positive Nutzererlebnisse bieten zu können.
Preislich gibt es Optionen für verschiedene Ansprüche und Budgets. Mit einer individuellen und kostenfreien Erstberatung zeigen wir Ihnen gerne die unterschiedlichen Möglichkeiten und Unterschiede.
Fazit: Eine neue Webseite lohnt sich auf lange Sicht, da sie von Suchmaschinen bevorzugt behandelt wird und mehr Traffic auf die Seite bringt, was zu einem Umsatzplus führen kann. Auch trägt ein Redesign wesentlich zur Neukundengewinnung bei. Der zusätzliche Kostenfaktor tilgt sich schnell und hat einen positiven Effekt auf die Kapitalrentabilität.