Sicherheitslücken in PHP 5.6 werden nicht mehr behoben
Bis Ende 2018 müssen alle Webseiten das grosse Update auf PHP 7.X umgesetzt haben, ansonsten ist die Webseite nicht mehr geschützt und funktioniert nicht mehr.
Bereits am 01. Januar 2017 endete die Phase des aktiven Supportes. Nur kritische Sicherheitslücken in PHP 5.6 werden noch bis Ende 2018 behoben werden.
PHP gehört zu den meist verbreiteten Programmiersprachen für Webseiten und dank ständiger Weiterentwicklung wird diese stetig sicherer, schneller und funktionsreicher. Dies bedeutet jedoch, dass Ihre Webseite dem aktuellen Standard auch angepasst werden muss.
Ist Ihr Content-Management-System mit PHP 7 kompatibel? Untenstehend finden Sie eine Liste mit den gängigsten CMS. Falls Sie eine höhere Version nutzen, sollte kein Eingriff nötig sein:
Joomla - ab Version 3.5
TYPO3 - ab Version 7 LTS
WordPress - ab 4.4
Drupal - ab Version 7
Contao - ab Version 3.5.5
In den vergangenen Monaten haben wir alle unsere Kunden-Webseiten, welche einen Wartungsvertrag haben erfolgreich auf PHP 7.X umgestellt und die Seite für die Zukunft gerüstet. Mit PHP 7 holen Sie sich bis zu 3x mehr Geschwindigkeit aus Ihrer Webseite – der Wechsel lohnt sich also.
Sie nutzen noch PHP 5.6 und brauchen Unterstützung? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.