Social Commerce – Hype oder Must-have?
Sind die sozialen Medien die Zukunft des E-Commerce? Die Entwicklung von Social Commerce wurde in den letzten Monaten nochmals stark vorangetrieben. Zunehmend kaufen Schweizerinnen und Schweizer über ihr Smartphone ein – je jünger die Personen, desto ausgeprägter ist dieses Verhalten.
Was ist Social Commerce
Social Commerce ist ein Begriff für Kauf- und Verkaufsaktivitäten von Artikeln und Dienstleistungen, die in den sozialen Netzwerken stattfinden. Prominente Beispiele für Social Commerce sind Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest.
Warum macht Social Commerce Sinn?
Social Commerce bietet Ihren Kunden die Möglichkeit, Produkte zu finden, authentische Bewertungen zu lesen, das Produkt mit Freunden zu teilen, die Kaufentscheidung zu treffen und zur Kasse zu gehen.
Warum Ihr Unternehmen dringend auf diesen Zug aufspringen sollte?
Das Timing für den Social Commerce ist perfekt, da viele Käufer während der COVID19 Pandemie zu Hause bleiben und sich an digitale Quellen wenden, um einzukaufen und aber auch «social» zu bleiben.
Sie nutzen Social Commerce noch nicht für Ihren Online-Shop? Digitale Lösungen sind unsere Stärke – lassen Sie uns gemeinsam digital überzeugen.