Consumer-to-Consumer E-Commerce
Das World Wide Web hat das Spektrum unserer Möglichkeiten erweitert und jeder von uns kann ein Geschäftsmann sein – mit dem populären E-Commerce Geschäftsmodell C2C. Immer mehr Menschen ziehen es vor, online zu verkaufen. Diese Tatsache könnte das schnelle Wachstum von Consumer-to-Consumer E-Commerce Webseiten erklären.
Was ist C2C E-Commerce:
C2C oder Consumer-to-Consumer E-Commerce ist ein Konsument, der online Produkte oder Dienstleistungen an einen anderen Konsumenten verkauft – ähnlich wie bei Ricardo & Co.
Es handelt sich hierbei um eine Art Handelsbeziehung, bei der sowohl die Verkäufer als auch die Käufer Konsumenten und nicht Unternehmen sind. Dieser Verkauf wird in der Regel durch eine Webseite / Online-Shop eines Dritten erleichtert, welcher sich um die Einzelheiten der Transaktionen kümmert und einen kleinen Anteil oder eine Provision für die Zusammenführung der Parteien nimmt.
Der Zweck des elektronischen Handels von Verbraucher zu Verbraucher besteht darin, es diesen zu ermöglichen, direkt zu verkaufen, ohne Geld investieren zu müssen, in einen eigenen Webauftritt bzw. Online-Shop. Dadurch kann der Verkäufer mehr von seinem Gewinn behalten und der Käufer kann die Ware möglicherweise zu einem besseren, wettbewerbsfähigeren Preis kaufen.
Eines der besten Beispiele für eine Webseite, auf der Konsumenten online an andere Konsumenten verkaufen ist Ricardo – eine der grössten Auktionsseiten im Internet. Ricardo verdient Geld, indem sie für jeden Verkauf eine kleine Gebühr erheben und vom Verkäufer bezahlt wird.
Fazit:
C2C E-Commerce ist eine aufstrebende und sich schnell entwickelnde Richtung im Handel. Er vereinfacht die Art und Weise, wie wir verkaufen und kaufen. Sind Sie interessiert an einer C2C-Webseite? Kontaktieren Sie uns noch heute – gerne setzen wir Ihre Ideen um.