Confiserie Honold AG: Lucerne Online Marketing Challenge
Vor kurzem startete die «Lucerne Online Marketing Challenge (LOMAC)», welche von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern im Rahmen des Kurses «Digitales Marketing» organisiert wird. Sie bietet interessierten Unternehmen die Möglichkeit, sich von Wirtschaftsstudierenden im BA-Abschlusssemester eine reale Online-Marketing-Kampagne mit «Google Ads» erarbeiten zu lassen.
Mit dabei die Confiserie Honold AG. Das Studententeam Mara Stäuble und Alexandra Sarcevic (Mitglied im StudRat Universität Luzern), haben für unseren langjährigen Kunden im Rahmen des Projekts eine Strategie entworfen und danach eine dreiwöchige Werbekampagne durchgeführt. Ziel war es, den Webseiten Traffic der Confiserie Honold AG mithilfe von «Google Ads» zu erhöhen und den Verkauf der Schokoladentafeln gezielt zu steigern.
Damit die Kampagne ausgewertet werden kann, haben wir vorgängig den Conversion-Tracking-Tag implementiert.
Auf Basis der Analyse und den Kampagnenresultaten geben die Studierenden unserem Kunden Empfehlungen für die Weiterentwicklung des Online-Marketings ab.
Weitere Infos über die Wirtschaftsstudierende im BA-Abschlusssemester finden Sie hier.