Omnichannel – schneller, besser, mehr verkaufen
Verschaffen Sie Ihren Kundinnen und Kunden ein optimales Shoppingerlebnis mit einer Omnichannel-Lösung. Es ist wichtiger denn je, dass Ihre Kunden nicht mehr nur auf einem Kanal abgeholt werden. So möchte man beispielsweise etwas im Internet kaufen und die Ware dann im Einzelhandel zurückgeben können. Dies bedeutet, dass sämtliche Kontaktpunkte der Customer-Journey untereinander verbunden sind bzw. bespielt werden müssen.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass sich Ihre Kunden online über die Verfügbarkeit eines Produktes informieren und so eine verlässliche Auskunft erhalten, ob sich ein Besuch im Ladengeschäft überhaupt lohnt. In Ihrem Geschäft können sie sich dann von weiteren Produkten inspirieren lassen.
Solche digitalen Tools, die eine Brücke zwischen der On- und Offline-Welt schlagen, werden immer wichtiger. Denn Kunden erwarten heutzutage ein nahtloses und unkompliziertes Einkaufserlebnis.
Möchten Sie Ihr Unternehmen mit Omnichannel-Lösungen ausbauen? Wir bieten auch für komplexe Herausforderungen die optimalen Lösungen.