Newsletter-Marketing für das Volkshaus Zürich
Im Zentrum der Marketingstrategie des Volkshaus Zürich stehen regelmässige E-Newsletter, mit den aktuellsten Events und exklusiven Vorankündigungen von bekannten Stars. Ergänzt werden die Newsletter-Inhalte durch weitere Themen wie kurze Ausschnitte zum Restaurant Volkshaus, Stadtbad Zürich oder über die Buchhandlung, welche im selben Gebäude sind.
Das Ziel
Ziel ist es, die Newsletter-Abonnenten regelmässig über die aktuellen Events zu informieren, um dadurch die Eventbuchungen zu steigern. Die Abonnenten profitieren vor allem davon, dass Sie als Erstes erfahren, welche grossen Stars demnächst auftreten werden.
Die Aufgabe
- Newsletter Tool Installation und Konfiguration, An- und Abmeldung, Texte, etc.
- Erstellung des Newsletter-Templates
- Programmierung des Designs
- Gateway und Spamschutz Installation
- Monatliche Newsletter-Erstellung
- Versand und Datenpflege
- Newsletter Auswertung
Die Abonnenten werden künftig mit einem Newsletter versorgt, welcher auch unterwegs auf dem Handy oder Tablet problemlos lesbar ist.
Über das Volkshaus Zürich:
Das Volkshaus Zürich ist ein multifunktionales Gebäude mit diversen Sälen, Sitzungszimmern und einem Konzertsaal als Herzstück. Seit der Eröffnung im Jahr 1910 ist das Volkshaus Zürich ein Ort der Begegnung und der politischen und sozialen Bewegungen. Ein offenes Haus mit offener Haltung: gegenüber den Menschen, die hier ein- und ausgehen und gegenüber gesellschaftlichen Entwicklungen.