Neues von Google – «Google Posts»
Seit kurzem kann das neue Feature «Google Posts» von Google My Business genutzt werden. Wir haben es für Sie getestet.
Mit «Google Posts», auf Deutsch «Google Beiträge», kann man aktuelle Aktionen, Blogs und andere wichtige Informationen im Google Brancheneintrag erfassen. Ihre bestehenden und potentiellen Kunden erfahren so direkt in der Google Suche und in Google Maps, was in Ihrem Unternehmen gerade aktuell ist.
Diese «Google Beiträge» können Text, Bild enthalten und mit einem Call-to-Action Button versehen werden. Weiter lassen sich die Beiträge zu weiterführenden Informationen verlinken.
Während einer Woche können maximal 10 «Google Post» angezeigt werden. Bei mehreren Beiträgen werden diese in einem Karussell-Format angeordnet und die Anzeige wechselt stetig. Die Reihenfolge wird durch den Zeitpunkt der Veröffentlichung bestimmt.
Auf dem Handy werden die Beiträge sogar über der Adresse und der Telefonnummer angezeigt und bekommen so eine gute Sichtbarkeit. Weiter besteht die Möglichkeit bei mobilen Geräten die «Google Posts» einfach über verschiedene Plattformen wie z.B. Facebook, WhatsApp, Twitter, Google+ und E-Mails zu teilen.
Fazit: Wenn ein potentieller Kunde nach Ihrem Unternehmen «googelt», erscheint Ihr Brancheneintrag direkt auf der rechten Seite (Desktop) und er findet dort die ersten wichtigsten Informationen. Dieser Eintrag ist somit das erste, was von Ihrem Unternehmen zu sehen ist. Umso interessanter ist nun die neue Funktion, welche zulässt, dass Sie direkt in diesem Eintrag aktuelle Aktionen, Blogs und wichtige Informationen zeigen können.
Wünschen Sie sich Unterstützung für die Optimierung Ihres Unternehmens in Google? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne!