Lohnt sich ein Gewinnspiel auf Facebook?
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem Facebook Gewinnspiel mehr Interaktionen und Reichweite schaffen. Gewinnspiele sind von kleinen, mittelständischen und auch grösseren Unternehmen sehr populär.
Ein Facebook Gewinnspiel bietet viele Vorteile und Anreize um mit Ihrem Unternehmen zu interagieren. Weitere Nutzer werden erreicht, die zu Fans oder sogar zu Kunden werden. Sicher ist dabei: Sie erhöhen Ihre organische Reichweite!
Warum sich ein Facebook Gewinnspiel für Ihr Unternehmen lohnt? Sie können…
- … die Webseitenzugriffe erhöhen
- … die Markenwahrnehmung erhöhen
- … die Anzahl der Facebook-Seiten-Likes steigern
- … mehr Interaktionen erreichen
- … ggf. Leads generieren (wie z.B. Kontaktdaten)
Für eine hohe Teilnahmequote ist der Preis erfolgsentscheidend. Im Idealfall passt der Preis zu Ihrem Unternehmen, damit ein Werbeeffekt für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen geschaffen werden kann.
Auf Facebook gibt es zwei Grundformen von Gewinnspielen. Sie können ein Wettbewerb entweder in der Chronik Ihrer Unternehmens-Seite starten oder eine speziell für Facebook-Gewinnspiel programmierte App nutzen. Der hohe Zeit- und Budgetaufwand spricht eher gegen die App-Programmierung. Wir empfehlen daher ein Chronik-Gewinnspiel, welches direkt in der Timeline Ihrer Seite eingebunden werden kann.
Facebook-Richtlinien für die Gewinnspiele
Bei Gewinnspielen auf Facebook gelten klare Regeln und wer sich nicht daran hält, riskiert eine Abwertung und im schlimmsten Fall die Löschung des Accounts.
Profitieren Sie von unserem Know-How - wir konzipieren für Sie effektive Social-Media-Kampagnen und sorgen für die passende Vermarktung. Mehr zu unseren Dienstleistungen erfahren Sie hier.