Marketing Trends 2020 für Ihr Unternehmen
In den letzten 12 Monaten hat sich in der digitalen Medienwelt wieder viel getan. Neue Technologien wurden entdeckt, gewisse Plattformen sind verschwunden, neue kamen hinzu und wurden populär. Zusätzlich veränderte sich auch das Verhalten der Kunden. Daher ist es wichtig, die Marketingtrends zu kennen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen in der Lage ist, mit den stetigen Änderungen Schritt zu halten. Mit uns an Ihrer Seite, sind Sie immer einen Schritt voraus!
Für Sie haben wir die wichtigsten Marketingtrends zusammengestellt:
Interaktiver Inhalt
Weiterhin gilt das Sprichwort «Content is King». Informative Blogbeiträge, Social Media Posts, Newsletter, etc. sollten auch im 2020 ein wesentlicher Bestandteil bleiben. Interessenten, die über interaktive Inhalte mit Ihrer Marke in Kontakt treten, verbringen in der Regel mehr Zeit auf Ihrer Webseite. Zudem erhöht es auch die Seitenaufrufe und senkt die Absprungraten.
Mehr Investition in die künstliche Intelligenz
Die künstliche Intelligenz (KI) hat unser tägliches Leben bereits übernommen. Ein Beispiel ist die Popularisierung von Chatbots, virtuellen Begleitern, die Personen in Benutzerdiensten ersetzen. Mit ihnen kann ein Unternehmen ganz einfach Fragen zu Produkten beantworten, Informationen zum Lieferstatus von Waren bereitstellen und vieles mehr. Hinzu kommen auch die Spracherkennungsdienste wie Amazon Alexa und Google Smart Home.
Die Verwendung von privaten Chats im Kundenservice
Lange Zeit waren das Telefon und E-Mail die einzigen Kanäle zwischen einem Unternehmen und den Kunden. Die sozialen Medien haben dies jedoch verändert. Diese Kanäle sind nicht nur nützlich um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zu ziehen, sondern dienen auch als Kundendienstkanäle. Dienste wie Facebook, Instagram und Twitter verfügen über Direct Messaging Funktionen. Auch WhatsApp wird seit einiger Zeit für den Vertrieb verwendet. In Zukunft wird es möglich sein, einen Kauf über diese Anwendungen abzuschliessen.
Videomarketing
Bereits im 2019 war Videomarketing einer der grössten Marketingtrends. Online-Videos können bei der Kaufentscheidung durchaus helfen. Wenn Sie die Reichweite Ihrer Marke erhöhen möchten, sollten Sie in die Videoproduktion investieren.
Natürlich kann sich im Laufe des Jahres viel ändern und neue Trends hinzukommen. Alle genannten Trends sind jedoch Garantien für positive Ergebnisse und sollten nicht ausser Acht gelassen werden.
Mit effektivem Marketing sind Sie Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus! Wir wählen die richtigen Kanäle, damit Sie online mehr Erfolg haben und zeigen Ihnen die unendlich vielen Möglichkeiten, welche Ihr Business voranbringen können.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!