Webseiten-Relaunch für das Parkhotel Bad Zurzach
Von einem der grössten Bäder- und Gesundheitshotels schweizweit wurden wir mit dem Relaunch der Webseite beauftragt.
Wir übernahmen die kompletten Online-Umsetzungen ab dem angeliefertem Gestaltungskonzept der atedo AG inklusive des Wechsels in ein anderes Content-Management-System und fokussierten uns somit voll und ganz auf die Entwicklung der neuen Webseite.
Das internationale Interesse machten es notwendig, dass die Seite sowohl in Deutsch als auch in Englisch zur Verfügung steht. Und so wurde das Content-Management-System für die mehrsprachige Ausgabe eingerichtet. Dadurch sind die einzelnen Seiten der beiden Sprachen durchgängig miteinander verknüpft und ermöglichen einen funktionalen und komfortablen Sprachwechsel.
Nebst den klassischen Inhalten wurde ein Buchungs-Tool implementiert, welches auf jeder Seite sichtbar ist. Ein weiteres inhaltliches Kernstück stellt der Newsbereich dar, welcher über die aktuellen Themen rund um das Parkhotel Bad Zurzach informiert.
Der neue Online-Auftritt präsentiert die umfangreichen Inhalte und Themen optimiert und ansprechend und ermöglicht den Nutzern eine einfache Bedienung.
Die grundlegenden inhaltlichen Elemente der Webseite kann vom Parkhotel Bad Zurzach heute selbständig pflegen. Dazu schulten wir den dafür verantwortlichen Mitarbeiter in der Bedienung. Den laufenden Support und die Wartung des CMS-Systems und der eingebundenen Komponenten haben wir im Anschluss an die Entwicklung und den Livegang des Online-Auftritts übernommen.